mediaanalyzer-news-auszeichnung

MediaAnalyzer zählt zu den Gewinnern der diesjährigen Imagestudie der Marktforschungsdienstleister 2020/2021 und wird innerhalb der Smaller Agencies – Full Service als Insider Tip im Bereich Methodenkompetenz ausgezeichnet.

Zur Studie

Ziel der von marktforschung.de durchgeführten Studie ist eine Bestandsaufnahme zur Imagewahrnehmung über kleinere und mittlere Full-Service-Institute (bis 5 Mio. Euro Jahresumsatz in Deutschland) aus Sicht von Brancheninsidern auf Seite der Auftraggeber. Im Zuge dessen wurden besonders positiv wahrgenommene Anbieter ermittelt und ausgezeichnet. Grundlage dazu bildet die Bewertung der betrieblichen Marktforscher, die als Kunden der Anbieter einen besonderen Stellenwert innehaben.

Die Auszeichnung wird durch die Verleihung des folgenden Siegels begleitet:

Dr. Steffen Egner, Gründer & Geschäftsführer von MediaAnalyzer, nimmt dazu wie folgt Stellung:
„Die Auszeichnung freut uns außerordentlich. Eine größere Anerkennung ist meines Erachtens kaum denkbar, denn es handelt sich hierbei ja um eine Befragung von über 250 Betriebsmarktforschern – also der Kunden selbst! Dass diese Experten MediaAnalyzer in der Königsdisziplin Methodenkompetenz in die Top 5 wählen ist für uns daher eine Ehre. Als ich vor mittlerweile fast 20 Jahren MediaAnalyzer gegründet habe, war es mir besonders wichtig, Werbewirkung mittels hochwertiger Forschung zu begleiten und den Kunden mit unseren Methoden einen echten Mehrwert zu bieten. Insofern bin ich stolz, dass wir jetzt eine Auszeichnung erhalten, die diese Entscheidung bestätigt. Doch das ist nicht allein mein Verdienst, diese Anerkennung hat sich unser ganzes Team erarbeitet!“

Auch in der Gesamtbewertung in den Top Ten

Neben dieser  Auszeichnung konnten auch noch weitere erfreuliche Ergebnisse verzeichnet werden. So erzielte MediaAnalyzer bei der gestützten Bekanntheit sowie dem Grad der Bekanntheit einen Top – 10 Platz unter den insgesamt 50 Anbietern auf der Watchlist. Bei der daran anschließenden Bewertung des Gesamteindrucks erreichte MediaAnalyzer erneut eine Top-10 Platzierung.

Zur Methode

Marktforschung.de führt die Erhebung seit 2012 bereits zum vierten Mail durch. Grundlage für die Auswahl bildete eine Vorbefragung, welche Anbieter den befragten betrieblichen Marktforschern sowie End-Auftraggebern in den vergangenen drei Jahren besonders positiv aufgefallen sind. Daraus resultierend wird eine Watchlist zusammengestellt, welche 50 Anbieter als Empfehlung der befragten Brancheninsider umfasst. Diese ermöglichte eine Bewertung durch weitere Anbieter in einer noch größeren Fallzahl (n=499).  Angaben von Institutsmarktforschern und Dienstleistern dienen dabei aber eher der Orientierung. Auf Basis dieser werden keine Siegel vergeben.

Methodenüberblick

Methode:Onlinebefragung
Fallzahl:N = 499 (254 Betriebliche Marktforscher; 183 Institutsmarktforscher; 62 Dienstleister)
Befragungszeitraum:27.05. – 31.08.2020
Zielgruppe:Personen, die in die Auswahl und Beauftragung von Full Service

Instituten eingebunden sind oder mind. aufgrund eines guten

Marktüberblicks verschiedene Anbieter vergleichend bewerten können

Weitere und detailliertere Informationen zur Methode erhalten sie hier.